top of page

Torres Del Paine

Und schon wieder gibts was zu berichten!Ich glaub ich bau mir n zweites standbein als Blogger auf!

Was fuer ne Woche! Nachdem ich mich die erste mit langweiliger Landschaft und sagen wir mal maessigen Bedingungen zu tun hatte, wurde ich nun mit Sonne pur, angenehmen Temperaturen und Koestlichkeiten fuers Auge am laufenden Band verwoehnt. Zuerst ging es 2h mit dem Bus zum Park!

Dann ging es bei sommerlichen Bedingungen mit diesem Panoramo los.

Das weltberuehmte Torresmassiv. Da ich den gesamten Rundkurs wanderte, letztlich 122km und 5600Hm, begab ich mich erstmal in den hinteren abgelegenen Bereich ohne haufen Touris. Die ersten beiden Tage sah ich nur wenig Menschen und die Zeltplaetze waren nur wenig belegt! Die Landschaft war ein Traum. Weite ruhige Taeler umgeben von schneebedeckten Bergen und ich mitten drin! Der erste Zeltplatz sollte der schoenste der Tour werden - Ich Herz Camp Dickson! Berge, See mit Eisscholle, Gletscher- TRAUMHAFT!

Am naechsten Tag ging es natuerlich im sportlich Schritt weiter. Ich passierte noch nen Gletscher, diesmal mit viel Eis im See, lief viel durch urigen Wald und peilte dann den einzigen richtigen Pass (1200m) an. Nachdem ich einige Schneefelder durchquert hatte und auf dem Pass angekommen war erwartete mich etwas was ich ueberhaupt nich erwartet hatte! Ich lief wie benommem auf den Grey Gletscher zu-Wahnsinn!

Nachdem ich mich beruhigt hatte ;-) gings zum Camp Paso, dort sollte ich meinen treuen Begleiter fuer dierestlichen Tage treffen - Joe aus Californien. Er war nur fuer eine Woche zum wandern hier. Wir waren gleich auf einer Wellenlaenge und hatten ne super Zeit!

Im Verlauf gruendeten wir auch die "Mustache-Gang"! 3x duerft ihr raten warum!

Es ist schwer jemanden zu finden der auch gern so flott unterwegs ist wie ich und Joe war genau der gelichen Meinung ueber sich. Wenn ich mal nen rappler hatte bin ich vor und wir haben uns spaeter wieder getroffen. Manchmal kamen die letzten beiden Jahre des Trailrunnings durch und ich musste einfach rennen-hast du gehoert mein lieber Thomas.

Im Verlauf kamen wir in die touristischen Bereiche was man an den Menschenzahlen und vollen Zeltplaetzen merkte! Wir trafen unterwegs immer wieder Leute von den Vortagen und hatten coole Gespraeche unterwegs, aber vor allem auf den Zeltplaetzen abends beim kochen und Essen.

Am vierten Tag hatten wir etwas Luft und das Wetter spielte und in die Karten...Wir sonnten uns an nem Aussichtspunkt, an nem Bach unbd spaeter auf dem Weg gingen wir sogar ins eisige Nass.

Am letzten Tag standen noch die Torrestower aus der Naehe auf dem Plan und schon war eine mehr als abwechslunsreiche Woche vorbei!

Heute gabs nen Pausentag. Habn vorhin erstmal Essen fuer ne Woche geholt, weil der naechste Laden erst nach 400km kommt und ihr wisst ja, der Wind!

Na mal schauen!

Noch in paar Bilder gibts wie immer unter Photos.

Lasst es Euch gut gehen und bis bald

Ralf/Rolf/Badi/Simon


RECENT POSTS:
bottom of page